Ernährung

Ist Mozzarella während der Schwangerschaft erlaubt?

Mozzarella ist während der Schwangerschaft in der Regel sicher zu verzehren, solange er aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde. Pasteurisierung tötet potenziell schädliche Bakterien wie Listeria ab, die das Risiko von Komplikationen in der Schwangerschaft erhöhen könnten. Frischer Mozzarella, der in der Regel in Wasser eingelegt ist, wird normalerweise aus pasteurisierter Milch hergestellt und ist daher eine sichere Wahl. Es wird jedoch empfohlen, weiche Käsesorten, die nicht aus pasteurisierter Milch hergestellt wurden, zu vermeiden, da sie ein höheres Risiko für Lebensmittelinfektionen bergen könnten.

Weiterlesen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.