Bestellung
Benötige ich ein Kundenkonto, um im Onlineshop zu bestellen?
Nein, es ist auch möglich eine Bestellung ohne Registrierung aufzugeben.
Wie kann ich bei emma & noah bestellen?
Bestellen bei emma & noah ist kinderleicht: Nachdem Du die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kannst Du über den Button „Zur Kasse“ Deine Bestellung abschließen. Am einfachsten ist es, wenn du Dir dazu ein Kundenkonto anlegst (Account -> Account erstellen). Hast Du bereits ein Kundenkonto, kannst Du dich einfach mit Deinen Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden.
Anschließend wirst Du durch die weiteren Schritte (Information – Versand – Zahlung) geführt und kannst Deine Bestellung vor Abschluss noch einmal auf Richtigkeit überprüfen. Wir bieten Bestellungen auch ohne die Registrierung eines Kundenkontos an.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Leider ist es aktuell nicht möglich, telefonisch Bestellungen bei emma & noah aufzugeben. Gerne hilft Dir aber unser Kundenservice weiter, wenn Du Probleme oder Fragen während der Durchführung Deiner Online-Bestellung hast.
Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn diese noch nicht versandt wurde?
Wir können Deine Bestellung für Dich noch stornieren, sofern Deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Bitte melde Dich für eine Stornierung bei unserem Kundenservice per Mail unter flaschenpost@emmanoah.com
Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?
Eine nachträgliche Änderung der Adresse ist in der Regel nicht möglich. Wir können lediglich eine kurze Zeit nach Bestelleingang noch Änderungen vornehmen.
Für den Fall, dass Dir bei der Adresseingabe ein Fehler unterlaufen ist, melde Dich bitte per E-Mail an flaschenpost@emmanoah.com.
Sollte keine Änderung mehr möglich sein und die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar sein oder die Lieferung nicht zugestellt werden können, wird automatisch eine Rücksendung an uns eingeleitet. Sobald die Lieferung wieder bei uns eingegangen und überprüft worden ist, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Du bei der Zahlung der Bestellung ausgewählt hast.
Aus welchen Ländern werden Bestellungen akzeptiert?
Aktuell liefern wir unsere Artikel nach Deutschland, Österreich und Schweiz.
Was mache ich, wenn mein Wunschartikel bereits ausverkauft ist?
Sollte Dein Wunschartikel aktuell ausverkauft sein, bieten wir bei einigen Artikeln, die wir nachproduzieren die Option der Vorbestellung an. Du legst die Artikel ganz normal in deinen Warenkorb und erhältst den Artikel, der aktuell nicht verfügbar ist, schnellstmöglich nachgeliefert. Auf der Artikelseite erhältst Du außerdem die Information, wann Dein Wunschartikel wieder verfügbar ist.
Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?
Nachdem Du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst Du eine kurze Bestellbestätigung per E-Mail, die alle Daten Deiner Bestellung noch einmal zusammenfasst. Bei Fragen kannst Du dich gerne an unseren Kundenservice wenden flaschenpost@emmanoah.com
Kann ich auch mit mobilen Geräten bestellen?
Natürlich kannst Du auch rund um die Uhr über dein Smartphone oder Tablet Deine Bestellung bei emma & noah aufgeben. Die Darstellung der Website wurde speziell für mobile Geräte optimiert, um Dir das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten zu können.
Zahlung
Welche Zahlungsarten werden bei emma & noah angeboten?
Du kannst bei emma & noah zwischen den Zahlungsarten Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal, AmazonPay, Apple Pay (mobil), Google Pay (mobil) und dem Kauf auf Rechnung über unseren Partner Klarna wählen.
Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
Falls Du deine Ware direkt zahlst, erhältst Du von uns keine weitere Rechnung. Beim Rechnungskauf über unseren Partner Klarna, sendet Klarna Dir Deine Rechnung an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.
Erhalte ich beim Rechnungskauf eine Bestätigung über den Eingang meiner Zahlung?
Sobald Deine Zahlung bei Klarna eingegangen ist, erhältst Du per E-Mail eine Bestätigung mit allen Zahlungsdetails.
Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Sobald Deine Kreditkarte autorisiert ist, wird diese belastet. Du erhältst danach eine Bestätigungs-E-Mail von uns mit der Info, dass Deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Wurde sie allerdings nicht freigegeben, wird Deine Karte auch nicht belastet und unsere E-Mail an dich enthält die Nachricht, dass deine Bank oder dein Kreditinstitut die Zahlung nicht genehmigt hat.
Dies ist kein Grund zur Sorge, denn häufig liegt es nur an einer Kleinigkeit.
Bitte beachte, dass selbst im Falle einer nicht genehmigten Zahlung einige Kreditkartenaussteller den Betrag für kurze Zeit reservieren. Das hat zur Folge, dass Du vorübergehend nicht über diesen Betrag verfügen kannst.
Versand & Lieferkosten
Welche Versandkosten fallen an?
Deutschland: 3,99 € (ab einem Bestellwert von 39 € kostenlos) Lieferzeit 2-4 Tage
Österreich: 9,99 € (ab einem Bestellwert von 39 € kostenlos) Lieferzeit 2-4 Tage
Schweiz: 9.00 CHF (ab einem Bestellwert von 80 CHF kostenlos) Lieferzeit 4-6 Tage
Wie lang ist die Lieferzeit?
Sofort verfügbare Artikel liefern wir bei Bestellungen aus Deutschland in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Tagen, bei Bestellungen aus Österreich innerhalb von 3 bis 6 Tagen.
Mit welchem Versanddienstleister wird mein Paket versendet?
Wir versenden alle Pakete klimaneutral mit der DHL.
Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL-Packstation liefern lassen?
Ja, eine Lieferung an eine DHL Packstation ist möglich. Dazu musst Du diese im Bestellprozess korrekt als Lieferadresse hinterlegen.WICHTIG: Die „Postnummer“ im Adresszusatz eintragen; „Packstation“ als Straße eintragen; „Packstation-Nummer“ als Hausnummer angeben
Wie kann ich mir sicher sein, dass ich meine Bestellung richtig aufgegeben habe?
Wenn Du überprüfen möchtest, ob Deine Bestellung richtig aufgegeben wurde, kannst Du dies in der von uns per E-Mail versandten Bestellbestätigung einsehen. Solltest Du ein registriertes Kundenkonto besitzen, kannst Du Dich auf www.emmanoah.de mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort einloggen und kannst dort Deine Bestellungen einsehen. Wenn Du Fragen zu Deiner Bestellung hast oder Deine Bestellung nicht korrekt aufgegeben wurde, kannst Du unseren Kundendienst per E-Mail unter flaschenpost@emmanoah.com erreichen.
Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Sobald Deine Bestellung versendet wurde, erhältst Du eine Paketankündigung der DHL mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Dort kannst Du jederzeit nachschauen, wo sich Dein Paket aktuell befindet.
Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?
Eine nachträgliche Änderung der Adresse ist in der Regel nicht möglich. Wir können lediglich eine kurze Zeit nach Bestelleingang noch Änderungen vornehmen. Für den Fall, dass Dir bei der Adresseingabe ein Fehler unterlaufen ist, melde Dich bitte per E-Mail an flaschenpost@emmanoah.com. Sollte keine Änderung mehr möglich sein und die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar sein oder die Lieferung nicht zugestellt werden können, wird automatisch eine Rücksendung an uns eingeleitet. Sobald die Lieferung wieder bei uns eingegangen und überprüft worden ist, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Du bei der Zahlung der Bestellung ausgewählt hast.
Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?
Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, kontaktiere uns bitte unter Angabe der Bestellnummer per Mail an flaschenpost@emmanoah.com. Sende uns am besten Bilder auf denen der Defekt gut erkennbar ist.
Alles weitere zum Thema Rückversand erfährst Du unter „Wie sende ich bestellte Artikel zurück?" in der Rubrik "Retoure & Erstattung".
Retoure & Erstattung
Wie sende ich bestellte Artikel zurück?
Alle Informationen zu unseren Retouren-Richtlinien sowie die Anmeldung Deiner Retoure findest du unter https://www.emmanoah.de/pages/versand-rueckversand. Nachdem du den Prozess durchlaufen bist und dein Retourenetikett erhalten hast, lege die Artikel originalverpackt und unbeschädigt ins Paket. Verschließe das Paket sicher und bringe es zur nächsten Paketstation. Mit dem QR-Code den du erhalten hast, wird das Label in der Paketstation ausgedruckt. Alternativ kannst du das Label ausdrucken und selbst anbringen (siehe Bestätigungs-Mail). Anschließend nur noch an der Paketstation abgeben (WICHTIG: Bewahre den Einlieferbeleg unbedingt auf, bis du die Bestätigung bekommen hast, dass die Sendung bei uns angekommen ist).
Ist ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels möglich?
Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist leider nicht möglich. Sobald der von Dir retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Zahlungsweg, den Du bei der Zahlung deiner Bestellung ausgewählt hast. Den stattdessen gewünschten Artikel kannst du über die Aufgabe einer neuen Bestellung erhalten.
Wie kann ich Artikel reklamieren? Was mache ich, wenn mein Artikel durch den Versand beschädigt wurde?
Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, kontaktiere uns bitte unter Angabe der Bestellnummer per Mail an flaschenpost@emmanoah.com. Sende uns am Besten Bilder mit auf denen der Defekt gut erkennbar ist.
Falls Du den Artikel retournieren möchtest, kannst Du das selbstverständlich tun Alles weitere zum Thema Rückversand erfährst Du unter „Wie sende ich bestellte Artikel zurück“?
Innerhalb welchen Zeitraums kann ich einen Artikel zurückgeben?
Bei emma & noah hast Du nach Erhalt Deiner Bestellung 30 Tage Zeit, um Artikel an uns zurückzusenden. Allerdings ist dies nur möglich, wenn der Artikel noch originalverpackt, unbenutzt und ungewaschen ist. Außerdem dürfen keine Labels oder Schilder entfernt werden.
Muss ich für den Rückversand zahlen?
Das Porto für die Rücksendung der Artikel übernimmt emma & noah, solange Du den von uns erhaltenen Retourenschein nutzt.
Wo kann ich mein Retourenpaket abgeben?
Die Abgabe einer Retoure ist in jeder DHL-Filiale möglich.
Erhalte ich eine Bestätigung über den Eingang meiner Retoure?
Ja, Du erhältst von uns nach Eingang und Bearbeitung der Retoure eine Rücksendebestätigung per Mail.
Auf welchem Weg bekomme ich mein Geld zurück?
Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast. Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag auf dein Kreditkartenkonto. Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf dein PayPal-Konto. Bei Rechnungszahlung reduziere einfach die Rechnungssumme um den Betrag der zurückgesandten Artikel und überweise den Restbetrag auf das angegebene Konto. Solltest Du den vollen Rechnungsbetrag bereits überwiesen haben, erstatten wir Dir den entsprechenden Betrag der zurückgesandten Artikel auf Dein Konto.
Wie lange dauert es in der Regel bis meine Retoure gutgeschrieben wird?
Sobald Deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift innerhalb von 14 Tagen über den von Dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.
Wie erhalte ich eine Erstattung, wenn ich per Gutschein gezahlt habe?
Solltest Du deine Bestellung mit einem Gutschein gezahlt haben, erhältst Du den Wert des zurückgesendeten Artikels in Form eines Gutscheincodes zurück.
In welchem Fall erhalte ich keine oder nur eine teilweise Erstattung für meine Rücksendung?
Bei starken Gebrauchsspuren, Verschmutzungen und im Fall, dass der Artikel offensichtlich von Dir beschädigt wurde, bei starker und mutwilliger Beschädigung der Verpackung und bei einer Retoure außerhalb der Frist von 30 Tagen ist eine Erstattung des Kaufbetrags nicht oder nur teilweise möglich.
Geschenkgutschein & Rabattcode
Wie löse ich meinen Gutschein oder Rabattcode ein?
Wenn Du einen Gutschein hast, dann kannst Du den Gutschein-Code direkt beim Bezahlvorgang in das Feld Rabattcode eintragen. Der Rechnungsbetrag Deiner Bestellung wird dann umgehend um den Wert deines Gutscheins reduziert.
Kann ich meinen Gutschein oder Rabattcode nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen lassen?
Grundsätzlich können Gutscheine nicht nachträglich verbucht werden. Solltest Du mal vergessen haben einen Gutschein einzulösen, dann verwende Deinen Gutschein einfach für Deine nächste Bestellung bei emma & noah.
Mein Gutschein oder Rabattcode funktioniert nicht – woran kann das liegen?
- Der Gutschein/Rabattcode wurde bereits eingelöst
- Der Gutschein/Rabattcode wurde für ein bestimmtes Kundenkonto ausgestellt
- Der Gutschein/Rabattcode ist an einen Mindest- oder Maximalbestellwert gebunden
Solltest Du weitere Fragen zu Deinem Gutschein-Code haben, wende Dich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice (flaschenpost@emmanoah.com) und teile uns zu deiner Frage auch Deinen Gutschein-Code mit, damit wir Dir schnellstmöglich helfen können.
Produkt
Woher weiß ich welche Schlafsackgröße mein Kind braucht?
Generell kann folgende Faustregel helfen, wenn es um Schlafsackgrößen geht:
Körperlänge - Kopflänge + 10/15cm = Schlafsackgröße
Schlafsäcke mit Füßen: Körperlänge = Schlafsackgröße
Zudem haben wir eine Größentabelle für dich erstellt, die du in unserem Blogbeitrag zum Thema findest.
Habt ihr auch OEKO-TEX zertifizierte Produkte?
Ja, die Qualität unserer Produkte liegt uns sehr am Herzen. Daher tragen viele unserer Produkte bereits das OEKO-TEX Siegel.
Welche Größe haben die Pucktücher von Emma & Noah?
Unsere Pucktücher haben die Maße 120x120 cm und bieten viel Fläche für dein Baby, damit das Pucken auch Einsteigern leichtfällt.