Ernährung

Welche Wirklung haben Datteln während der Schwangerschaft?

Datteln sind für Schwangere unbedenklich. Da sie aber einen hohen Zuckeranteil haben, sollten sie nur in Maßen verzehrt werden. Das gilt aber grundsätzlich für zuckerhaltige Lebensmittel - auch außerhalb einer Schwangerschaft. Es wird allerdings empfohlen, dass Du ca. vier Wochen vor dem errechneten Geburtstermin 5-6 Datteln pro Tag essen solltest, um die Geburt zu erleichtern. Studien haben gezeigt, dass der Verzehr von Datteln in der SpätSchwangerschaft positivie Wirkungen auf den Verlauf der Schwangerschaft haben. So kam es beispielsweise zu weniger Blasensprüngen.

Weiterlesen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.