Ernährung

Wie ernährt man sich richtig in der Schwangerschaft?

Grundsätzlich gilt, dass Deine Ernährung abwechslungsreich, gesund und vollwertig sein sollte. Wir alle kennen außerdem den Spruch: "In der Schwangerschaft isst man für zwei." - Das stimmt jedoch nicht. Im ersten Drittel der Schwangerschaft reichen Deine üblichen Nahrungsmengen völlig aus. Erst im zweiten und dritten Trimester benötigst Du mehr Energie, da Dein Baby nun spürbar wächst und an Gewicht zulegt. Das kannst Du aber ganz einfach mit zwei extra Portionen Obst, Joghurt oder Vollkornbrot täglich ausgleichen. Solltest Du eine vegetarisch oder vegane Ernährung verfolgen, empfehlen wir Dir ein Gespräch mit einem Arzt oder einem Ernährungsberater, um die notwendige Nährstoffzufuhr für Dein kleines Wunder sicherzustellen.

Weiterlesen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.