Nach der Geburt

Entwicklung Baby – 37-Wochen Schub

Entwicklung Baby – 37-Wochen Schub

Während des sechsten Wachstumsschubs wirst Du merken, dass Dein Baby langsam mobiler wird und seine ersten Entdeckertouren starten will. Wir verraten Dir, was sonst noch auf Dich und Deinen kleinen Schatz zukommen wird.

Alles auf einen Blick

  • Das ist der sechste Entwicklungsschub Deines Babys
  • Dein Baby braucht vermehrt Deine Aufmerksam und Zuneigung
  • Babys sind während der Schübe meistens launisch und schwieriger als sonst
  • Dein Baby wird mobiler und will sich fortbewegen

Wie groß und schwer ist mein Baby nun?

 

Mädchen

Jungen

Körpergröße

66-80 cm

66-80 cm

Gewicht

8,5 kg

9,2 kg

Gewichtszunahme

40-110 g

40-110 g

Kleidergröße

74-80

74-80

Sockengröße

18-20

18-20

 

Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tabelle nur um die statistischen Mittelwerte eignet. Jedes Baby hat sein eigenes Entwicklungstempo. Wenn Dir allerdings etwas nicht normal vorkommt, solltest Du Dich an einen Kinderarzt oder an eine Kinderärztin wenden.

Produkte, die Du jetzt gebrauchen kannst

emma & noah Schlafsäcke

Schlafsäcke
Unsere emma & noah Schlafsäcke aus kuscheliger Bio-Baumwolle ermöglichen Deinem Baby einen sicheren Schlaf in der Nacht. Sie werden von Experten empfohlen, weil sie das Gesicht des Babys nicht bedecken und es dennoch schön warm halten.

Jetzt entdecken

emma & noah Krabbelschuhe

Krabbelschuhe
Unsere emma & noah Krabbelschuhe schützen die Füßchen Deines Babys bei den ersten Fortbewegungsversuchen vor dem harten und kalten Untergrund. Gleichzeitig sind sie kuschelig weich und flexibel, sodass sie die Füße Deines Babys nicht einengen. 

Jetzt entdecken

emma & noah Krabbeldecke

Krabbeldecke
Unsere dick gepolsterten Krabbeldecken sind der ideale Untergrund für die ersten Fortbewegungsversuche Deines Babys. Sie sind kuschelig weich und halten Bodenkälte optimal fern. Die Fläche ist groß genug, dass auch Du genügend Platz darauf findest. 

Jetzt entdecken

Der 37-Wochen Schub

Häufig beginnt dieser Schub tatsächlich schon zwischen der 33.-35. Woche. Er dauert meistens ca. einen Monat an. Dein Baby macht hier besonders in den Bereichen Bewegung und Koordination große Fortschritte. Es wird sich versuchen auf den Bauch zu drehen und beginnt herumzuwippen. Das sind die ersten Schritte, bevor danach das große Krabbeln losgeht. Wir empfehlen Dir also, spätestens jetzt die Wohnung kindersicher zu gestalten. Wie das geht, haben wir in einem gesonderten Blogbeitrag für Dich zusammengefasst. Generell wird Dein Baby nun deutlich neugieriger und experimentierfreudiger. Es entwickelt außerdem Freude daran, neue Geschmäcker auszuprobieren. Weitere Anzeichen für den 37-Wochen Schub sind:

  • Dein Baby ist launischer
  • Dein Baby will von Dir beschäftigt werden
  • Dein Baby klammert und will in Deiner Nähe sein
  • Dein Baby schläft schlechter

Lasse Deinem Baby nun gewisse Freiheiten, um seinen Entdeckersinn auszuleben. Biete Deinem Schatz Möglichkeiten an, um seine Neugierde zu befriedigen (z.B. sensorische Bücher). Wie auch bei den anderen Schüben benötigt Dein Baby aber auch Sicher- und Geborgenheit, um sich trotz der ganzen neuen Eindrücke wohlzufühlen.

Weiterlesen

Entwicklung Baby – 26-Wochen Schub
Entwicklung Baby – 46-Wochen Schub

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.